Neckar-Käpt’n

Am 1.12.2019 gab es eine der letzten Neckar-Käpt’n-Advents­fahrten auf der MS Wilhelma in Stuttgart. Das Unternehmen wurde verkauft.

Die Neckar-Personen­schifffahrt …

hatte meinen Kollegen und mir ver­trauens­voll in einem Zeitraum von über 20 Jahren regelmäßig Auf­träge verschiedener Größe und zeitaufwändige Projekte über­lassen.

Insgesamt fünf Webseiten

wurden mehrsprachig konzi­piert und gestaltet, ein­gepflegt, bebildert, getextet, die Fahr­pläne jedes Jahr, Anzeigen, Werbe­mittel, Mailings, Schilder und Beschrif­tungen, Plakate, Broschüren, Schilder, Banner, Foto­bücher, Ein­pflege der Social Networks, es gab etliche Foto­auf­träge.

Viele Tage auf den Schiffen und dem Stuttgarter Partyfloß,

in netter Gesell­schaft, Sommer wie Winter, ich wurde dazu noch verwöhnt. In diesem Jahr war erst die neue Responsive-Website mit einem eigens gestal­teten Fahrt-Finder fertig geworden.

Die Entstehung des Partyfloßes

war mehr als spannend und vor 10 Jahren bis heute ein voller Erfolg.

Nun gehen Susanne und Wolfgang Thie in Rente, haben verkauft und ich schätze, ein Danke­schön ist fällig. Es blieb stets eine höf­liche Atmos­phäre, die Aufträge konnten mit einem Minimum an Kommuni­kation, oft mit zwei Sätzen erledigt werden. Es gab sprich­wört­lich kein Haar in der Suppe.

Für den Ruhestand wünsche ich alles Gute!

Freundliche und unkomplizierte Kunden, die über 20 Jahre treu bleiben, sind selten.